Sponsoring

Eine Frau steht an einem Whiteboard und erklärt etwas.

ERGO ist „Offizieller Partner des DFB-Pokals“

Ab 1. Juli 2016 ist ERGO offizieller Sponsor des DFB-Pokals. Warum wir das neue Sponsoring eingehen, erklärt die Leiterin unseres Strategischen Marketings, Andrea Hoelken. Frau Hoelken, welches Ziel verfolgt ERGO mit dem neuen Sponsoring-Konzept? Zunächst einmal ist Fußball in Deutschland unumstritten der beliebteste Sport, genießt großes Medieninteresse und garantiert so hohe Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit für ERGO. Wir positionieren damit unsere Marke in einem erstklassigen und hoch emotionalen Umfeld. Warum hat sich ERGO für den DFB-Pokal entschieden? Der DFB-Pokal ist eine Premium-Veranstaltung im deutschen Sport, und wir setzen hier auf eine große, vereinsneutrale Fan-Basis. Jedes Jahr lockt das Turnier Millionen Zuschauer in die Stadien und vor die Bildschirme. Für den DFB-Pokal interessiert sich jeder Fußball-Fan, spätestens dann, wenn die eigene Mannschaft im Turnier antritt. Der DFB-Pokal bietet unglaublich viele spannende Momente, da es in jedem Spiel im KO-Modus um alles geht und weil gerade dadurch der Pokal die Möglichkeit bietet, dass die kleinen Vereine die großen schlagen und ganz weit kommen.